Fragen und Antworten Notrufsystem

Wissenswerte Informationen

Fragen und Antworten zu unserem Hausnotruf

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Ja. Wir möchten Ihnen in dieser aktuell schwierigen Situation zur Seite stehen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie bieten wir Interessenten die Möglichkeit, unseren Hausnotruf vier Wochen gratis zu testen.
Beachten Sie, dass mindestens der Pflegegrad 1 erforderlich ist, um die Kostenübernahme bei der Pflegekasse zu beantragen. Die erforderlichen Unterlagen erhalten Sie von uns direkt mit Ihrer Bestellung zugesandt. Lassen Sie uns den ausgefüllten Antrag im beiliegenden Rücksendeumschlag zukommen. Wir kümmern uns dann gerne um die weitere Abwicklung.
Wir legen großen Wert auf einfache Handhabung und intuitive Bedienung. Für die Installation ist lediglich eine Steckdose erforderlich. Sobald Sie den Stecker des Hausnotrufs eingesteckt haben, ist das System einsatzbereit.
Um die Funktionsfähigkeit Ihres Notrufsystems zu testen, können Sie jederzeit einen Testnotruf absetzen. Wir empfehlen Ihnen, einen monatlichen Test durchzuführen. Führen Sie die Tests an der Basis und auch von verschiedenen Orten Ihres Zuhauses mithilfe des Armbandes aus.
Sollten Sie aus Versehen den Notrufknopf betätigen, warten Sie einfach, bis sich die Notrufzentrale meldet. Teilen Sie anschließend mit, dass es sich um ein Versehen handelt und Sie sich nicht in einer Notlage befinden. Für das versehentliche Auslösen des Notrufknopfes fallen selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten an.

Bei medizinischen Notfällen wird der Rettungsdienst informiert, der am schnellsten vor Ort sein kann. Dank moderner Leitstellensysteme sind die Notrufzentralen deutschlandweit mit den Einsatzkräften vernetzt, so dass keine Verzögerungen durch eine langsame Informationskette oder einen langen Anfahrtsweg entstehen.

Wird Hilfe bei Alltagsdingen, wie z.B. beim Aufstehen oder im Badezimmer benötigt, sind in Ihrem Notfallplan bis zu 4 Notfallkontakte sowie Ihr Hausarzt hinterlegt. Die Notrufzentrale informiert in solchen Fällen den Ansprechpartner Ihrer Wahl.

In nicht medizinischen Notsituationen, hilft Ihnen unsere Notfallzentrale ebenso weiter, wie in Fällen, in denen Sie den Einsatz von Feuerwehr oder Polizei benötigen.

Rezensionen

So zufrieden sind unsere Kunden

Durch den Pflegekurs, insbesondere die persönliche telefonische Beratung, habe ich von der Möglichkeit erfahren, einen Antrag auf Verhinderungspflege zu stellen. Das hatte mir zuvor noch nie jemand erläutert. Auch die Option, einen Teil der Kurzzeitpflege für die Verhinderungspflege einzusetzen, wurde mir erklärt. Gleich nach meiner Kursteilnahme habe ich den Antrag eingereicht und zeitnah genehmigt bekommen.

Frau Melcher

Meine Frau und ich sind berufstätig, Pflege ist für uns absolutes Neuland. Durch die individuelle Beratung und die klare, einfache Struktur des Pflegekurses haben wir eine – gerade in der Anfangszeit der Pflege – so wichtige, jederzeit verfügbare Informationsquelle mit geldwerten Informationen, aber auch mentaler Unterstützung erhalten. Das war für uns eine große Hilfe und Erleichterung.

Herr Stark