Fragen und Antworten Notrufsystem
Wissenswerte Informationen
Fragen und Antworten zu unserem Hausnotruf
Klicken Sie auf die jeweilige Frage, um die Antwort zu lesen.
Bei medizinischen Notfällen wird der Rettungsdienst informiert, der am schnellsten vor Ort sein kann. Dank moderner Leitstellensysteme sind die Notrufzentralen deutschlandweit mit den Einsatzkräften vernetzt, so dass keine Verzögerungen durch eine langsame Informationskette oder einen langen Anfahrtsweg entstehen.
Wird Hilfe bei Alltagsdingen, wie z.B. beim Aufstehen oder im Badezimmer benötigt, sind in Ihrem Notfallplan bis zu 4 Notfallkontakte sowie Ihr Hausarzt hinterlegt. Die Notrufzentrale informiert in solchen Fällen den Ansprechpartner Ihrer Wahl.
In nicht medizinischen Notsituationen, hilft Ihnen unsere Notfallzentrale ebenso weiter, wie in Fällen, in denen Sie den Einsatz von Feuerwehr oder Polizei benötigen.
Rezensionen
So zufrieden sind unsere Kunden
Durch den Pflegekurs, insbesondere die persönliche telefonische Beratung, habe ich von der Möglichkeit erfahren, einen Antrag auf Verhinderungspflege zu stellen. Das hatte mir zuvor noch nie jemand erläutert. Auch die Option, einen Teil der Kurzzeitpflege für die Verhinderungspflege einzusetzen, wurde mir erklärt. Gleich nach meiner Kursteilnahme habe ich den Antrag eingereicht und zeitnah genehmigt bekommen.
Frau Melcher
Meine Frau und ich sind berufstätig, Pflege ist für uns absolutes Neuland. Durch die individuelle Beratung und die klare, einfache Struktur des Pflegekurses haben wir eine – gerade in der Anfangszeit der Pflege – so wichtige, jederzeit verfügbare Informationsquelle mit geldwerten Informationen, aber auch mentaler Unterstützung erhalten. Das war für uns eine große Hilfe und Erleichterung.
Herr Stark