Notruflösungen

Produktübersicht

  • Notruflösung inkl. 24-h-Notrufzentrale

  • Ortung zuhause

  • Inkl. Funkauslöser

  • Integrierte SIM-Karte

  • Mit Sturzsensor

  • Einmalige Einrichtungsgebühr: 49,00€

  • 49,00 € monatlich
  • Bei Kostenübernahme nur: 18,65€ monatlich*

* bei vorliegendem Pflegegrad

  • Notruflösung inkl. 24-h Notrufzentrale

  • Ortung zuhause & unterwegs

  • Funkauslöser

  • Integrierte SIM-Karte

  • Integrierter Sturzsensor

  • Einmalige Einrichtungsgebühr: 49,00€

  • 49,00 € monatlich

  • Bei Kostenübernahme: 18,65€ monatlich*

* bei vorliegendem Pflegegrad

  • Notruflösung inkl. 24-h-Notrufzentrale

  • Ortung zuhause & unterwegs

  • Funkarmband

  • Integrierte SIM-Karte

  • Puls- und Blutdruckmesser

  • Telefonie

  • Integrierter Sturzsensor

  • Einmalige Einrichtungsgebühr: 49,00€

  • 49,00 € monatlich

Upgrade

Schlüsseltresor: 29,00€
Upgrades

Buchbare Extras zu Ihrem Notrufsystem

Schlüsseltresor

Der Schlüsseltresor sorgt dafür, dass im Notfall schnelle Hilfe garantiert ist – auch wenn Sie selbst nicht mehr die Tür öffnen können. Der kleine, robuste Tresor wird außen an der Hauswand angebracht und bewahrt Ihren Wohnungsschlüssel sicher auf. Ein persönlicher Zahlencode schützt den Inhalt zuverlässig. Im Ernstfall erhalten Einsatzkräfte so schnellen und unkomplizierten Zugang – ohne Schäden an Ihrer Tür.

Bei allen Produkten mit enthalten

Das gesamte Leistungspaket des medivato Gesundheitsclubs

Online-Pflegekurse

Online-Pflegekurse sind digitale Schulungen, die Pflegewissen flexibel und ortsunabhängig vermitteln. Sie behandeln Themen wie Grundpflege, Kommunikation und rechtliche Aspekte.

Pflegebox

Mit der Pflegebox erhalten Sie jeden Monat automatisch eine praktische Auswahl an Pflegehilfsmitteln. Diese Produkte unterstützen Sie zuverlässig im Alltag und fördern Hygiene, Sicherheit und Selbstständigkeit.

medivato+

Gesundheits-Schutz: Unfallschutz, Apotheken-rabatt
Haushalts-Schutz: Handwerkernotdienst, PC Datenrettung, Nothilfeservice
Portmonee-Schutz: Dokumentenersatz, Bargeldersatz, Kartenschutz, Kartensperrservice, Geldbörsenersatz

Pflegeberatung

Die Pflegeberatung bietet individuelle Unterstützung und Informationen für Senioren und Angehörige, um die passende Pflege und Lebensqualität zu sichern. Wir stehen an Ihrer Seite und bieten Ihnen umfassenden Rundumschutz für ein sicheres Gefühl.

Rezensionen

So zufrieden sind unsere Kunden

Das Hausnotrufsystem von medivato gibt mir und meinen Eltern ein sicheres Gefühl. Bevor wir den Hausnotruf bei meinen Eltern installiert hatten, musste ich alle zwei Tage Kontrollanrufe machen, um sicherzustellen, dass es Ihnen gut geht. Seit wir den Hausnotruf haben, ist das nicht mehr nötig und wir können über schönere Dinge sprechen. Toll war auch, dass die Lieferung schnell ging und das Gerät im Handumdrehen installiert war.

Familie Weber, München

Ich war positiv überrascht, wie schnell und freundlich ich bei der medivato-Hotline Hilfe bekommen habe. Die Mitarbeiterin hat sich Zeit genommen, alles verständlich erklärt und mir direkt bei der Antragstellung für die Pflegekasse geholfen. Innerhalb weniger Tage war das Notrufsystem da – einsatzbereit und ohne komplizierte Installation. Jetzt weiß ich: Wenn mal etwas ist, kann ich mich auf die Technik und auf das Team dahinter verlassen.

Ilse König (64), Hamburg

Wissenswerte Informationen

Fragen und Antworten zu unseren Produkten

Klicken Sie auf die jeweilige Frage, um die Antwort zu lesen.

Beachten Sie, dass mindestens der Pflegegrad 1 erforderlich ist, um die Kostenübernahme bei der Pflegekasse zu beantragen.
Die erforderlichen Unterlagen erhalten Sie über unsere Website oder per Post.
Wenn Sie diese ausgefüllt haben, lassen Sie uns die Unterlagen über das Websiteformular, per E-Mail an service@medivato.de oder per Post zukommen:
medivato AG
Astraturm
Zirkusweg 2
20359 Hamburg
Wir kümmern uns dann gerne um die weitere Abwicklung.
Wir legen großen Wert auf einfache Handhabung und intuitive Bedienung. Für die Installation ist lediglich eine Steckdose erforderlich. Sobald Sie den Stecker des Hausnotrufs eingesteckt haben, ist das System einsatzbereit.
Um die Funktionsfähigkeit Ihres Notrufsystems zu testen, können Sie jederzeit einen Testnotruf absetzen. Wir empfehlen Ihnen, einen monatlichen Test durchzuführen. Führen Sie die Tests an der Basis und auch von verschiedenen Orten Ihres Zuhauses mithilfe des Armbandes aus.
Sollten Sie aus Versehen den Notrufknopf betätigen, warten Sie einfach, bis sich die Notrufzentrale meldet. Teilen Sie anschließend mit, dass es sich um ein Versehen handelt und Sie sich nicht in einer Notlage befinden. Für das versehentliche Auslösen des Notrufknopfes fallen selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten an.

Bei medizinischen Notfällen wird der Rettungsdienst informiert, der am schnellsten vor Ort sein kann. Dank moderner Leitstellensysteme sind die Notrufzentralen deutschlandweit mit den Einsatzkräften vernetzt, sodass keine Verzögerungen durch eine langsame Informationskette oder einen langen Anfahrtsweg entstehen.

Wird Hilfe bei Alltagsdingen, wie z. B. beim Aufstehen oder im Badezimmer benötigt, sind in Ihrem Notfallplan bis zu 4 Notfallkontakte hinterlegt. Die Notrufzentrale informiert in solchen Fällen den Ansprechpartner Ihrer Wahl.