Hausnotruf Comfort + Assistenz

Medivato Hausnotruf Comfort + Assistenz

Medivato Hausnotruf Comfort + Assistenz

Ausstattung unseres Hausnotrufs

Das Tablet und das zugehörige Funkarmband garantieren zuverlässige Sicherheit durch moderne und einfach zu bedienende Technologie für Ihr Zuhause. Rufen Sie Hilfe mit nur einem Knopfdruck! Der Notruf kann über Video erfolgen, wodurch die Mitarbeiter in der Notrufzentrale sich ein schnelles und genaues Bild von Ihrer Situation verschaffen können. Optional gibt es das wasserdichte Funkarmband mit einem integriertem Sturzsensor der dafür sorgt, dass Hilfe gerufen wird, auch wenn Sie selbst einmal nicht in der Lage dazu sein sollten.

Sicher und eigenständig im Alltag

Wir unterstützen Sie dabei, sich in den eigenen vier Wänden weiterhin frei zu bewegen und weiterhin Ihre Unabhängigkeit im Alltag zu bewahren. Durch das Tragen des Armbands ist Ihre Sicherheit zu jeder Zeit gewährleistet. Hinterlegen Sie ihren persönlichen Notrufplan, damit Ärzte und Rettungskräfte sofort wissen was bei Ihrer Gesundheit zu berücksichtigen ist.

Unser Hausnotrufsystem – Comfort + Assistenz

Installation und Funktionsweise

Der medivato Hausnotruf Comfort + Assistenz besteht aus einem modernen Tablet und einem wasserfesten, flexiblen Funkarmband.

Es ist keine Installation notwendig! Sie können mit nur einem Knopfdruck anfordern. Außerdem bietet das Modell Comfort + Assistenz viele Zusatzfunktionen, die Ihr Leben erleichtern.

Einzigartig bei medivato

Die medivato Zusatzleistungen für Sie

Notrufsysteme bedeuten Sicherheit zuhause, Zusatzleistungen bedeuten Sicherheit überall!

Die sechs medivato Zusatzleistungen sind in dem medivato Comfort + Assistenz bereits inklusive, diese können natürlich auch für 10,00 € monatlich zu Ihrer Notruflösung sowie separat dazugebucht werden.

Mit dem Unfallschutz wird Ihre Krankenversicherung ganz einfach um eine aktive Hilfe und Betreuung zu Hause erweitert!

Ihre Vorteile

Menüservice
1 × täglich versorgen wir Sie und Ihren Partner mit einer Mahlzeit zu Hause.
Einkäufe und Besorgungsgänge

2 × pro Woche erledigen wir für Sie Einkäufe und sonstige Besorgungen.
Begleitservice

2 × pro Woche begleiten wir Sie zum Arzt oder bei Behördengängen.
Wäscheservice

2 × pro Woche kümmern wir uns um die Reinigung Ihrer Kleidung.
Hausputz

1 × pro Woche reinigen wir Ihre Wohnung für Sie.
Gartenpflege

Für 2 Stunden pro Woche kümmern wir uns um Ihren Garten.
Haustierbetreuung

Wir organisieren die Unterbringung Ihres Lieblings und übernehmen für bis zu 14 Tage die Kosten.

Durch unser medizinisches Beratungstelefon können Sie sich jederzeit und direkt von medizinisch geschulten Experten beraten lassen!

Allgemeinen Gesundheitsthemen
Zum Beispiel die Auswahl des richtigen Rehabilitationsberaters, Recherche von Selbsthilfegruppen und Infos zum behindertengerechten Umbau von Kraftfahrzeugen.

Präventionsthemen
Unter Anderem Ernährungsberatung, Angebote für Bewegung und Sport in Ihrer Nähe und Beratungen zu barrierefreiem Wohnen, Sturzprophylaxe und Unfallprävention.

Organisationsthemen
Hilfe bei der Auswahl und Übermittlung von Ärzten und Spezialisten, Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder Krankentransportdiensten?

Die Welt risikofrei entdecken!

Wir beraten und betreuen Sie individuell je nach gesundheitlicher Situation und Reiseland, wenn Sie vor Ort einen Notfall haben. Außerdem sparen Sie bei Reisen mit allen namhaften Reiseveranstaltern 5%!

Ihre Vorteile

Informationen vor Reiseantritt
Wir beraten Sie: von der richtigen Zusammenstellung Ihrer Reiseapotheke über notwendige Impfungen bis hin zur medizinischen Versorgung und gesundheitlichen Risiken im Urlaubsland.

Brillen- & Medikamentenservice
Sollte im Urlaub Ihre Brille zerbrechen oder Sie haben notwendige Medikamente vergessen, die Sie vor Ort nicht erhalten, veranlassen wir die Nachsendung. Alle Abholungs- und Versandkosten werden für Sie übernommen.

Nennung von Ärzten
Wir kennen Ärzte im Ausland und nennen Ihnen weltweit deutsch- oder englischsprachige Ärzte in Ihrer Nähe.

Verauslagung von Krankenhauskosten
Sollten Sie im Urlaub ins Krankenhaus müssen, garantieren wir Ihnen einen Vorschuss auf Ihre Behandlungskosten von bis zu 25.000 €.

Kontaktherstellung und Anreise einer Vertrauensperson
Wir sorgen bei Bedarf für eine Konferenzschaltung zwischen Ihrem Hausarzt und dem behandelnden Arzt im Ausland. Sollten Sie einmal länger als fünf Tage im Krankenhaus bleiben müssen, organisieren wir die Anreise einer nahestehenden Person und übernehmen dafür die Anreise- und Übernachtungskosten von bis zu 1.100 €.

Geht Ihr Haustier mit auf Reisen?
Wir kümmern uns um Ihren Liebling, wenn Sie überraschend ins Krankenhaus müssen. Wir organisieren die Rückholung und übernehmen sogar die Kosten für den Heimtransport.

Entspannung und Erholung sind die Basis für ein gesundes Leben.Und richtig Spaß macht es dann, wenn Sie sicher sein können, dass Sie nie zu viel bezahlen!

Ihre Vorteile

Rechercheservice
Wir recherchieren individuell auf Sie zugeschnittene Wellness-Reisen, Kuren und Gesundheitsseminare. Nach Ihren Wunschvorgaben ermitteln wir die günstigsten Angebote.

Rückvergütung auf Wellness-Reisen und Kuren
Entspannung für Körper und Geist finden Sie bei einer Gesundheitsreise. Wohltuende Behandlungen, Verwöhn-Massagen oder Bewegungstherapien werden Ihnen guttun! Buchen Sie Ihre Reise über unseren Reisebuchungsservice — wir haben alle namhaften Veranstalter im Programm.

Sie erhalten eine Rückvergütung von 5 % nach Reiseantritt direkt auf Ihr Konto!

Rückvergütung auf Gesundheitsseminare
In verschiedenen Seminaren lernen Sie, wie Sie im Alltag gesundheitsbewusster leben können. Tages- und Wochenendseminare sind genauso vertreten wie Urlaubsseminare an attraktiven Ferienorten. Beauftragen Sie uns mit der Buchung und Sie erhalten nach Seminarbeginn 5% Rückvergütung auf die Seminarkosten von uns.

So einfach funktioniert es!
Rufen Sie unser ServiceCenter an und lassen sich direkt umfassend zu Ihren Reisevorstellungen beraten. Unsere Experten suchen ein passendes Angebot nach Ihren Wünschen und senden es Ihnen zu.5% Rückvergütung!

Drei Wochen nach Antritt des Urlaubs erstatten wir Ihnen 5% automatisch auf Ihr Konto zurück. Voraussetzung ist, dass Sie selbst Teilnehmer der Reise/des Seminars sind.

Hohe Apothekerpreise? Nicht mit uns!

Die besondere Handcreme, Vitamin- oder Kopfschmerzpräparate oder apothekenpflichtige Tabletten: Vieles, was wir brauchen, erhalten wir nur in der Apotheke unseres Vertrauens. Mit dem Apothekenrabatt sparen Sie viel Geld ein

Ihr Vorteil
Sie erhalten am Jahresende 5 % Rückvergütung auf alle nicht verschreibungspflichtigen Apothekenprodukte – egal in welcher Apotheke Sie diese gekauft haben!So einfach funktioniert es!

Senden Sie Ihre gesammelten Quittungen des Kalenderjahres bis zum 15. Februar des Folgejahres an das medivato ServiceCenter. Wir erstatten Ihnen 5% der Kosten, maximal bis zu 100 € pro Jahr, auf Ihr Konto zurück.

Behandlungsfehler entstehen, wenn Ärzte die Behandlung nicht nach medizinisch anerkannten Standards durchführen. Schon eine lücken- oder fehlerhafte Aufklärung gehört dazu. Lassen Sie sich in solchen Fällen schnell und unkompliziert helfen, und wenden Sie sich an die telefonische Rechtsberatung. Wir verbinden Sie schnell mit in Deutschland zugelassenen Rechtsanwälten aus unserem Netzwerk. Viele Fragen und dringende Angelegenheiten können so bereits geklärt werden.

Ihre Vorteile

  • Schnelle telefonische Rechtsberatung
  • Deutschlandweites Netzwerk von Rechtsanwälten
  • Rechtsschutz bei Behandlungsfehlern
  • Schadenersatz-Rechtsschutz

Unser Tipp
Der Rechtsschutz hilft auch bei Streitigkeiten mit privaten Krankenversicherungen, wenn diese z.B. eine Behandlung nicht bezahlen wollen, oder bei der Durchsetzung eines Rentenanspruchs.So einfach funktioniert es!

Wenden Sie sich telefonisch an unser ServiceCenter und wir verbinden Sie im ersten Schritt mit einem unserer in Deutschland zugelassenen Anwälte. Dieser bespricht dann mit Ihnen die nächsten Schritte. Die Selbstbeteiligung pro Schadenfall beträgt 250 EUR.

Kostenloser Download für Sie und Ihre Angehörigen

Download der ­ Comfort + Assistenz App

Die Comfort + Assistenz App ist eine kostenlose App für Sie und Ihre Angehörigen.

Dank unserer neuen Applikation, welche im Google Play Store und App Store kostenlos erhältlich ist,
können Sie sich auf modernsten Weg mit Ihren Angehörigen kommunizieren.
Per Videochat, Telefonie oder Chat – dabei sind Ihnen keine Grenzen gesetzt,
denn auch Fotos und Videos lassen sich ganz einfach versenden.

  • Kostenfreie Nutzung

  • Telefonie, Videotelefonie und Chat

  • Teilen Sie Ihre Medien ganz bequem über die App

  • Einfache Nutzung (auch für nicht digital affine Menschen)

  • Benutzerfreundlich & Zuverlässig

  1. Haben Sie ein Android-Gerät, dann klicken Sie auf den Google Play Button.
    Bei der Nutzung eines Apple-Gerätes wählen Sie bitte den App Store Button und klicken diesen an. Nachdem Sie im Store gelandet sind, können Sie die Applikation kostenlos herunterladen.
  2. Jetzt geben Sie bitte Ihren Vornamen, Ihre Telefonnummer und die Nummer des Tablets ein,
    welches bei Ihren Eltern installiert ist (die Nummer steht auf der Rückseite des Tablets).
  3. Die Comfort + Assistenz App ist auf dem Medivato Tablet Ihrer Angehörigen bereits vorinstalliert.
  4. Ihr Kontakt mit Ihrem Foto (deshalb auch bitte das Bild hinzufügen) wird automatisch in dem Telefonbuch des Tablets angezeigt, sodass keinerlei Schritte Ihrer Liebsten durchgeführt werden müssen.
  5. Ihr Angehöriger kann Sie nun per Video direkt vom Tablet aus komfortabel erreichen.
  6. Sie selbst können jederzeit Textnachrichten und Fotos sowie kurze Videos an Ihre Angehörigen senden.
    Jederzeit, überall und an jedem Ort – oder rufen Sie einfach an – ganz bequem per Videoanruf!
Rezensionen

So zufrieden sind unsere Kunden

Das Hausnotrufsystem von medivato gibt mir und meinen Eltern ein sicheres Gefühl. Bevor wir den Hausnotruf bei meinen Eltern installiert hatten, musste ich alle zwei Tage Kontrollanrufe machen, um sicherzustellen, dass es Ihnen gut geht. Seit wir den Hausnotruf haben, ist das nicht mehr nötig und wir können über schönere Dinge sprechen. Toll war auch, dass die Lieferung schnell ging und das Gerät im Handumdrehen installiert war.

Familie Weber, München

Ich habe mich sehr über die freundliche Mitarbeiterin an der Hotline gefreut. Sie konnte mir alle meine Fragen beantworten und hat mir sehr kompetent durch den ganzen Antrags- und Bestellprozess geholfen. Jetzt darf ich den medivato Hausnotruf 4 Wochen lang kostenlos testen und fühle mich zuhause noch sicherer. Und falls in der Testphase weitere Fragen auftauchen, kann ich mich einfach wieder an die Hotline wenden.

Ilse König (64), Hamburg

Wissenswerte Informationen

Fragen und Antworten zu unserem Hausnotruf

Klicken Sie auf die jeweilige Frage, um die Antwort zu lesen.

Ja. Wir möchten Ihnen in dieser aktuell schwierigen Situation zur Seite stehen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie bieten wir Interessenten die Möglichkeit, unseren Hausnotruf vier Wochen gratis zu testen.
Beachten Sie, dass mindestens der Pflegegrad 1 erforderlich ist, um die Kostenübernahme bei der Pflegekasse zu beantragen. Die erforderlichen Unterlagen erhalten Sie von uns direkt mit Ihrer Bestellung zugesandt. Lassen Sie uns den ausgefüllten Antrag im beiliegenden Rücksendeumschlag zukommen. Wir kümmern uns dann gerne um die weitere Abwicklung.
Wir legen großen Wert auf einfache Handhabung und intuitive Bedienung. Für die Installation ist lediglich eine Steckdose erforderlich. Sobald Sie den Stecker des Hausnotrufs eingesteckt haben, ist das System einsatzbereit.
Um die Funktionsfähigkeit Ihres Notrufsystems zu testen, können Sie jederzeit einen Testnotruf absetzen. Wir empfehlen Ihnen, einen monatlichen Test durchzuführen. Führen Sie die Tests an der Basis und auch von verschiedenen Orten Ihres Zuhauses mithilfe des Armbandes aus.
Sollten Sie aus Versehen den Notrufknopf betätigen, warten Sie einfach, bis sich die Notrufzentrale meldet. Teilen Sie anschließend mit, dass es sich um ein Versehen handelt und Sie sich nicht in einer Notlage befinden. Für das versehentliche Auslösen des Notrufknopfes fallen selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten an.

Bei medizinischen Notfällen wird der Rettungsdienst informiert, der am schnellsten vor Ort sein kann. Dank moderner Leitstellensysteme sind die Notrufzentralen deutschlandweit mit den Einsatzkräften vernetzt, so dass keine Verzögerungen durch eine langsame Informationskette oder einen langen Anfahrtsweg entstehen.

Wird Hilfe bei Alltagsdingen, wie z.B. beim Aufstehen oder im Badezimmer benötigt, sind in Ihrem Notfallplan bis zu 4 Notfallkontakte sowie Ihr Hausarzt hinterlegt. Die Notrufzentrale informiert in solchen Fällen den Ansprechpartner Ihrer Wahl.

In nicht medizinischen Notsituationen, hilft Ihnen unsere Notfallzentrale ebenso weiter, wie in Fällen, in denen Sie den Einsatz von Feuerwehr oder Polizei benötigen.