Hausnotrufsysteme

Die medivato Hausnotrufsysteme

Notrufsystem ­­ Classic

  • 35,35 € monatlich

  • 30,35 € Kostenbezuschussung der Pflegekasse*

  • 49,00 € Einrichtungsgebühr*

  • 5,00 € verbleibende Kosten

* bei vorliegendem Pflegegrad

Notrufsystem ­­ Comfort + Assistenz

  • 47,25 € monatlich

  • 30,35 € Kostenbezuschussung der Pflegekasse*

  • 49,00 € Einrichtungsgebühr

  • 16,90 € verbleibende Kosten

* bei vorliegendem Pflegegrad

Praktisch, unkompliziert und sicher

Nützliche Funktionen der Notrufsysteme

Unsere Basis benötigt kein Internet

Dank einer in die Basisstation integrierten SIM-Karte, die zur telefonischen Verbindung mit unserer Notrufzentrale oder Ihren Angehörigen genutzt wird, ist kein WLAN oder eine anderweitige Internetverbindung nötig.

Notfallplan auf Abruf

Auf Wunsch kann bei der Notrufzentrale ein Plan hinterlegt werden, der wichtige Zusatzinformationen und Daten enthält, wie z.B. Medikamente, Allergien, Vorerkrankungen, Kontaktdaten von Nachbarn und Angehörigen oder aber auch das Versteck eines Ersatzschlüssels. So kann die Versorgung im Notfall noch effizienter vonstatten gehen.

Optional wählbare Funktionen

Buchbare Funktionen der Notrufsysteme

Sturzsensor

Optional gibt es das wasserdichte Funkarmband mit einem integriertem Sturzsensor der dafür sorgt, dass Hilfe gerufen wird, auch wenn Sie selbst einmal nicht in der Lage dazu sein sollten. Im Falle eines Sturzes erkennt der Sturzsensor das Bewegungsmuster und sendet nach kurzer Zeit automatisch einen Notruf an die Notrufzentrale. Das moderne Armband reagiert mit Blinken und Vibration auf das Auslösen des Notrufs und signalisiert Ihnen auch in einer brenzligen Lage, dass Hilfe bereits auf dem Weg ist.

Wasserfestes Armband

Gerade im Bad oder in der Dusche geschehen Haushaltsunfälle besonders häufig, denn die Kombination aus rutschigen Oberflächen und harten Materialien birgt ein besonders großes Risiko. Unser Funkarmband ist deshalb vollkommen wasserdicht und funktioniert auch beim Baden, Duschen oder im Regen einwandfrei.

Rezensionen

So zufrieden sind unsere Kunden

Das Hausnotrufsystem von medivato gibt mir und meinen Eltern ein sicheres Gefühl. Bevor wir den Hausnotruf bei meinen Eltern installiert hatten, musste ich alle zwei Tage Kontrollanrufe machen, um sicherzustellen, dass es Ihnen gut geht. Seit wir den Hausnotruf haben, ist das nicht mehr nötig und wir können über schönere Dinge sprechen. Toll war auch, dass die Lieferung schnell ging und das Gerät im Handumdrehen installiert war.

Familie Weber, München

Ich habe mich sehr über die freundliche Mitarbeiterin an der Hotline gefreut. Sie konnte mir alle meine Fragen beantworten und hat mir sehr kompetent durch den ganzen Antrags- und Bestellprozess geholfen. Jetzt darf ich den medivato Hausnotruf 4 Wochen lang kostenlos testen und fühle mich zuhause noch sicherer. Und falls in der Testphase weitere Fragen auftauchen, kann ich mich einfach wieder an die Hotline wenden.

Ilse König (64), Hamburg

Wissenswerte Informationen

Fragen und Antworten zu unserem Hausnotruf

Klicken Sie auf die jeweilige Frage, um die Antwort zu lesen.

Ja. Wir möchten Ihnen in dieser aktuell schwierigen Situation zur Seite stehen. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie bieten wir Interessenten die Möglichkeit, unseren Hausnotruf vier Wochen gratis zu testen.
Beachten Sie, dass mindestens der Pflegegrad 1 erforderlich ist, um die Kostenübernahme bei der Pflegekasse zu beantragen. Die erforderlichen Unterlagen erhalten Sie von uns direkt mit Ihrer Bestellung zugesandt. Lassen Sie uns den ausgefüllten Antrag im beiliegenden Rücksendeumschlag zukommen. Wir kümmern uns dann gerne um die weitere Abwicklung.
Wir legen großen Wert auf einfache Handhabung und intuitive Bedienung. Für die Installation ist lediglich eine Steckdose erforderlich. Sobald Sie den Stecker des Hausnotrufs eingesteckt haben, ist das System einsatzbereit.
Um die Funktionsfähigkeit Ihres Notrufsystems zu testen, können Sie jederzeit einen Testnotruf absetzen. Wir empfehlen Ihnen, einen monatlichen Test durchzuführen. Führen Sie die Tests an der Basis und auch von verschiedenen Orten Ihres Zuhauses mithilfe des Armbandes aus.
Sollten Sie aus Versehen den Notrufknopf betätigen, warten Sie einfach, bis sich die Notrufzentrale meldet. Teilen Sie anschließend mit, dass es sich um ein Versehen handelt und Sie sich nicht in einer Notlage befinden. Für das versehentliche Auslösen des Notrufknopfes fallen selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten an.

Bei medizinischen Notfällen wird der Rettungsdienst informiert, der am schnellsten vor Ort sein kann. Dank moderner Leitstellensysteme sind die Notrufzentralen deutschlandweit mit den Einsatzkräften vernetzt, so dass keine Verzögerungen durch eine langsame Informationskette oder einen langen Anfahrtsweg entstehen.

Wird Hilfe bei Alltagsdingen, wie z.B. beim Aufstehen oder im Badezimmer benötigt, sind in Ihrem Notfallplan bis zu 4 Notfallkontakte sowie Ihr Hausarzt hinterlegt. Die Notrufzentrale informiert in solchen Fällen den Ansprechpartner Ihrer Wahl.

In nicht medizinischen Notsituationen, hilft Ihnen unsere Notfallzentrale ebenso weiter, wie in Fällen, in denen Sie den Einsatz von Feuerwehr oder Polizei benötigen.